Wohnheim Seilgraben

Netzwerk:

Wir sind direkt an das Hochschulnetz angebunden und bieten euch standardmäßig eine kabelgebundene Gigabit-Verbindung (1.000.000) an. Zusätzlich haben wir ein internes WLAN auf allen Etagen und in unseren öffentlichen Räumen Eduroam-Zugang.

Netzwerk Bild



Werkstatt:

Wir haben eine Werkstatt, bei der ihr euch auch Werkzeug ausleihen könnt. Unser Werkzeug-Arsenal wächst stetig und in den letzten Jahren konnten schon zahlreiche Projekte umgesetzt werden.

Werkstatt Bild



Medienraum:

Unser Medienraum ist mit einer vollständigen Heimkino-Anlage ausgerüstet (Beamer, Leinwand, Surround-Anlage), an welche derzeit eine Wii fest angeschlossen ist. Zocken oder Filme gucken? Kein Problem dank unserer Popcornmaschine! Zusätzlich haben wir einen Kicker und eine riesige Couch-Ecke zum Chillen und Relaxen (neudeutsch: Chillaxen). Alle zwei Wochen gibt es einen festen Filmeabend in geselliger Runde :)

Medienraum Bild



Bar:

Unsere Bar - der perfekte Ort zum Bier genießen. Ob es fest organisierste Veranstaltungen, spontane Besuche oder private Reservierungen sind - hier ist immer was los. Wir bieten eine Vollklimatisierung, ordentliche Akustik, Lichttechnik und studentenfreundliche Preise. Was will man mehr? ;)

Bar Bild



Waschraum:

Wir bieten zwei Waschmaschinen, zwei Trockner und zahlreiche Wäscheständer und Wäscheleinen in der geräumigen Waschküche. Der Waschraum ist stets abgeschlossen, eure Klamotten sind also sicher. Waschen kostet 1,50€, Trocknen 1€.

Waschraum Bild



Musikraum:

Unser vollständig schallisolierter Musikraum kann gemietet werden - mit privaten Instrumenten oder dem vorhandenen Klavier. Hier ist laut sein kein Problem :)

Musikraum Bild



Fahrradgarage:

Wir haben eine geräumige und abgeschlossene Fahrrad-Garage mit Ständern, Druckluft und sonstigem Zubehör. Zusätzlich haben wir einen Außenbereich, an welchem Fahrräder abgeschlossen werden können - genug also, um sich in der Fahrradstadt auszutoben! P.S.: An alle Nicht-Aachener: Bringt kein zu teures Fahrrad hierher mit. Früher oder später wird es ja doch gestohlen ;)

Fahrradgarage Bild



Basketballkorb:

Auf unserer voll asphaltierten Fläche im Hinterhof könnt ihr immer mal 'ne Runde Basketball zocken.

Basketballkorb Bild



Garten:

Flunkiball-Turnier? Gartenparty? Trampolin? 3.500 m²? Grillsession? Pool? Lernen im Schatten der Bäume? Fußballwiese? Slackline? Das alles klingt verlockend? Ist es auch! Kommt uns besuchen und ihr wisst, wovon wir sprechen :)

Garten Bild



Lernraum:

Wir haben einen sehr großen, schalloptimierten und mit Eduroam ausgestatteten Lernraum. Hier könnt ihr euch durch andere motivieren lassen, gemeinsam Mittagspause machen, untereinander Tipps geben und somit erfolgreich die Klausurenphase bestehen. Alles easy!

Lernraum Bild


Zurück